Verein

Unser Ziel

Ziel des Vereins ist es, den Klettersport an einer einzigartigen Anlage der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Uns ist es wichtig, dass auch andere Vereine und Institutionen die Anlage nutzen können (Jugendgruppen, Feuerwehr, Schulen usw.).

Der Verein kümmert sich um den Erhalt und die Weiterentwicklung der Anlage und schafft durch das regelmäßige Ändern der Kletterrouten immer wieder neue Herausforderungen.

Im Jahre 2018 wurde der Verein noch vor dem Beginn der Umbauarbeiten am Brückenpfeiler gegründet und hat bei der Planung und Umsetzung der Arbeiten mitgewirkt.

Zum Klettersport

Klettern ist eine sehr sichere Sportart, die von jungen Kindern und Erwachsenen jeden Alters betrieben werden kann. Die Nähe zur Natur und das vertrauensvolle Miteinander stehen dabei im Vordergrund.

Anlagennutzung

  Sie möchten die Kletteranlage für ein Firmenevent, Kindergeburtstag, Vereinsveranstaltung oder ähnliches nutzen?

Dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.